Ich, Daniel Blake

I, Daniel Blake

TerminDienstag, 22. November 2016 | 20:00 | OFF Broadway
PREVIEW
Produktion Belgien, Frankreich, Großbritannien | 2016
Regie Ken Loach

Daniel Blake hat sein ganzes Leben lang seine Steuern bezahlt und sich geradlinig und anständig durchgeschlagen. Doch dann bringt ihn seine Gesundheit in die Bredouille und er ist plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm nicht gewähren: Daniel findet sich in einem Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten.
Eines Tages trifft er auf Katie und ihre Kinder und freundet sich mit ihnen an. Gemeinsam trotzen sie den Behörden und bekommen viel Solidarität von anderen Menschen. Die bürokratischen Hindernisse lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben… (Filmstarts.de)

Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme des Filmfestivals in Cannes 2016

Ab dem 24. November 2016 regulär im Programm des OFF Broadway

https://www.youtube.com/watch?v=Y0oGoVn49VQ
Länge 99 Min.
Fassung Englisch m. dt. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Großbritannien
Stichworte
Verleih Prokino Filmverleih GmbH