Good Morning Karachi

TerminDienstag, 7. Oktober 2014 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Pakistan | 2012
Regie Sabiha Sumar

Rafina träumt davon, Model zu werden. Doch als der Traum in Erfüllung zu gehen scheint, bringt er sie nicht nur in Konflikt mit ihrer Familie, sondern auch mit ihrem Verlobten. Arif möchte nicht, dass seine zukünftige Ehefrau einen Beruf ausübt, schon gar nicht als Model. Aber auch er träumt von einer besseren Zukunft, die er mit Benazir Bhutto verbindet. Vor dem Hintergrund der Unruhen, die Pakistan 2007 erschüttern, und die im Film in den Radiostimmen des Magazins ‚Good Morning Karachi‘ lebendig werden, findet sich Rafina zwischen den Verheißungen der modernen Modewelt und ihrer an traditionellen Lebensformen orientierten Herkunft und Familie wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=Ou5zGMQw7Zk
Länge 85 Min.
Fassung O.m.dt.U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Pakistan
Stichworte Asien, Familie, Drama, Frauen / Mädchen, Islam, Konflikt Tradition/Moderne
Verleih EZEF