Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Marlina si Pembunuh dalam Empat Babak

TerminDienstag, 7. Mai 2019 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Indonesien | 2017
Regie Mouly Surya

Seit dem Tod ihres Mannes lebt Marlina alleine in ihrer abgelegenen Hütte auf der indonesischen Insel Sumba. Dann taucht Markus bei ihr auf. Er erklärt, dass er erst den Hof und all ihr Vieh nehmen wird um sie dann gemeinsam mit sechs weiteren Männern zu vergewaltigen. Doch zunächst soll sie ihm eine Hühnersuppe kochen. Marlina begibt sich in die Küche und startet von dort aus einen ganz persönlichen Rachefeldzug.

Mouly Suryas Film ist eine Perle des Rape-Revenge-Genres und wurde von der internationalen Kritik euphorisch als indonesische Version von Quentin Tarantinos 'Kill Bill' gefeiert. Auf ihre eigene Weise erzählt sie ruhig und in opulenten Bildern von einer Frau, die nicht länger erträgt, was sie ertragen soll und sich stattdessen auf die Suche nach Vergeltung begibt.

https://vimeo.com/245895701
Länge 95 Min.
Fassung O.m.dt.U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Indonesien
Stichworte Asien, Drama, Frauen / Mädchen, Konflikt / Gewalt / Gewaltfreiheit, Sexualität
Verleih Eksystent distribution