An Elephant Sitting Still

TerminDienstag, 27. November 2018 | 18:00 | OFF Broadway
Kölnpremiere - Beginn bereits um 18 Uhr
Produktion China | 2018
Regie Bo Hu

Im nordchinesischen Manzhouli soll es einen Elefanten geben, der einfach nur dasitzt und die Welt ignoriert.
Für den Helden dieses Films wird Manzhouli zur fixen Idee, zum erhofften Ausweg aus der Abwärtsspirale, in der sie sich befinden. Vom Morgengrauen bis zum Abend erzählt der Film in 230 Minuten, u.a. von Bu, der in Notwehr den Schulschläger Shuai die Treppe hinunterschubst. Shuais Familie will Rache, doch sein Gangster-Bruder hat andere Probleme, als Bu zu jagen: Er fühlt sich für den Suizid eines Freundes verantwortlich. Alle ihre Schicksale sind untrennbar miteinander verknüpft.

Hu Bos erster und leider letzter abendfüllender Film zeichnet atemlos wie melancholisch in virtuosen Bildern das Portrait einer Gesellschaft von Egoisten.

https://www.youtube.com/watch?v=G6j_d8ENXkY
Länge 230 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland China
Stichworte Asien, Drama, Familie, Jugendliche
Verleih Arsenal - Institut für Film und Videokunst e.V.