Barakah Meets Barakah

TerminDienstag, 11. April 2017 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Saudi-Arabien | 2016
Regie Mahmoud Sabbagh

Eine romantische Komödie aus Saudi-Arabien. Barakah ist ein Ordnungsbeamter aus bescheidenen Verhältnissen. Bibi ist eine wilde Schönheit und Video-Blog-Berühmtheit, die als Model für die Boutique ihrer Adoptivmutter arbeitet. Bei einem Fotoshooting treffen die beiden aufeinander und fühlen sich sofort voneinander angezogen. Doch was können ein Ordnungsbeamter und ein Medien-Sternchen schon gemeinsam haben?
Das junge Paar versucht dies herauszufinden – was in einer Welt, wo öffentliches Daten und Kontakt zwischen Mann und Frau verboten sind, gar nicht so einfach ist. Doch mit atemberaubender Raffinesse hebeln die beiden das System von Tradition, Etikette und Religionspolizei aus, um auf ein erstes Date zu gehen und sich näher zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ojA_X3tq_rg
Länge 88 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Saudi-Arabien
Stichworte Arabische Welt, Islam, Jugendliche, Konflikt Tradition/Moderne, Liebe / interkulturelle Beziehungen
Verleih trigon (Schweiz)