Diamond Island

Koh Pich

TerminDienstag, 4. April 2017 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Frankreich, Kambodscha, Katar, Thailand | 2016
Regie Davy Chou

Der 18-¬jährige Bora verlässt sein Dorf, um auf der Baustelle von Koh Pich (Diamond Island) in Phnom Penh zu arbeiten. Dort wird ein Neubauprojekt errichtet für die, die es sich leisten können: der kambodschanische Traum von Wachstum und Modernität. Hier trifft er seinen älteren Bruder Solei wieder, den er fünf Jahre lang nicht gesehen hat. Durch ihn erhält Bora Zutritt zum schönen Leben rund um die Hauptstadt, lernt Jugendliche der urbanen Mittelschicht kennen und erlebt aufregende Nächte.
Eng an den Figuren entlang entwirft Regisseur Davy Chou das Mosaik eines Landes im Wandel – und das einer Generation, die lernen muss, sich neu zu verorten in einer unberechenbaren, veränderten Umgebung.

https://www.youtube.com/watch?v=bC9f2srDxYI
Länge 104 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Kambodscha
Stichworte Arbeit, Konflikt Tradition/Moderne, Stadt-Land, Zukunft / Visionen, Asien, Armut
Verleih Rapid Eye Movies - REM