Kirschblüten und rote Bohnen

AN

TerminDienstag, 20. Dezember 2016 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Frankreich, Japan | 2015
Regie Naomi Kawase
Themenschwerpunkt Japan

Sentaro betreibt in Tokio einen kleinen Imbiss. Er verkauft die rote Bohnenpaste (An), die traditionell in kleine Pfannkuchen gefüllt wird. Eines Tages steht Tokue vor ihm: eine alte Frau, die sich spontan für einen Aushilfsjob in seinem Laden interessiert. Erst durch eine Kostprobe von ihren Kochkünsten lässt Senatro sich überzeugen, denn so eine Paste hat er nie zuvor gegessen. Der besondere Geschmack der Bohnenpaste beschert dem kleinen Laden schnell eine große Kundschaft. Doch Tokue hat ein Geheimnis und bald wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt…

'In Bildern von faszinierender Schönheit erzählt Naomi Kawase eine tief berührende Geschichte, die das Geheimnis des Lebens zu umarmen weiß und deshalb im Herzen bleibt.' (Verleih)

https://www.youtube.com/watch?v=gtZ82vYeHrE
Länge 113 Min.
Fassung O.m.dt.U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Japan
Stichworte Asien, Frauen / Mädchen, Kulturelle Identität / Traditionen, Senioren
Verleih Neue Visionen