The Farmer and I

TerminDienstag, 25. Oktober 2016 | 20:00 | OFF Broadway
Mit Publikumsgespräch
Produktion Bhutan, Deutschland | 2016
Regie Irja Bernstorff

Noch leben 70 Prozent der Bhutaner als Subsistenzbauern, doch für ihre Kinder hat diese Arbeit keine Perspektive: Wer gebildet ist, arbeitet nicht mit seinen Händen und schon gar nicht auf dem Land. Die deutsche Filmemacherin Irja und der bhutanische Bauer Sangay wollen in Bhutan gemeinsam eine TV-Serie produzieren, um junge Bhutaner von einem Leben in der Landwirtschaft zu überzeugen.

Trotz großem Idealismus stoßen sie schnell an kulturelle und persönliche Grenzen. Die Probleme in ihrer Zusammenarbeit spiegeln die großen Herausforderungen, die Bhutan im Zuge der fortschreitenden Globalisierung bewältigen muss. 'The Farmer and I' dokumentiert die Produktion der TV-Serie – und zeigt Material daraus.

Im Anschluss Publikumsgespräch

https://www.youtube.com/watch?v=m9mCzn7YGNA
Länge 81 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Bhutan
Stichworte Arbeit, Asien, Dokumentarfilm, Konflikt Tradition/Moderne, Kulturelle Identität / Traditionen, Medien, Stadt-Land
Verleih Kinostar Filmverleih