Der Hauptmann von Nakara

The Captain of Nakara

TerminDienstag, 15. Dezember 2015 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Frankreich, Kenia | 2011
Regie Bob Nyanja

Afrika in den 70er Jahren: In der Stadt Nakara, wie im ganzen Lande Kwetu, einer prototypischen Militärdiktatur, ist Korruption an der Tagesordnung. Zum Geburtstag des Präsidenten werden der Kleinganove Muntu und sein Kumpel Sunday aus dem Gefängnis entlassen. Noch am selben Tag verliebt sich Muntu in Muna, die Tochter eines Dorfpredigers und verstrickt sich in eine Notlüge: Statt ihr seinen unrühmlichen Hintergrund zu gestehen, lässt er sie glauben, er sei stolzer Besitzer eines einträglichen Marktstandes in der Stadt. Beim Versuch, diese Notlüge in Realität zu verwandeln, macht ihm die Korruption immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Vor seiner Hochzeit beschließt er einen großen Coup, um die Feier bezahlen zu können.

Eine warmherzig erzählte Satire aus Kenia.

https://www.youtube.com/watch?v=GJN2lnYGs8c
Länge 87 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Phantasie-Land
Stichworte Afrika, Armut, Komödie, Parodie / Satire, Stadt-Land, Diktatur
Verleih papermoon films