Domino Effekt

Efekt domina

TerminDienstag, 15. September 2015 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Polen | 2014
Regie Elwiera Niewiera, Piotr Rosołowski

Abchasien kämpft für seine Unabhängigkeit, Rafael und Natascha kämpfen für ihre Liebe. Sie ist eine russische Opernsängerin, er ist der Sportminister der jungen Republik. Für Rafael verließ Natascha ihren Mann und gab ihre Karriere in Russland auf. Voller Hoffnung und Enthusiasmus kam sie nach Abchasien. Nach einiger Zeit merkt Natascha, dass ihre neue Heimat ihr verschlossen bleibt. Wenn die Schwierigkeiten zu groß werden, möchte sie zurückkehren. Doch Rafael kann seinen Traum von einem unabhängigen Abchasien nicht aufgeben.
Nur Kuba und Russland haben Abchasien anerkannt. Russland verfolgt jedoch andere Interessen und verhindert Investitionen. Abgeschlossen von der Außenwelt, vertreiben sich die Menschen ihre Langeweile mit Dominospielen. Könnte die Dominoweltmeisterschaft das Land auf internationales Parkett heben?
Als Dokumentarfilm, dem es glückt, eine geschlossene Geschichte zu erzählen, wie man sie sich kaum ausdenken kann, ist dieser Film ein absoluter Glücksgriff. Zahlreiche Festivalerfolge bestätigen das.

http://www.youtube.com/watch?v=FakcwZ0bCTo
Länge 76 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Abchasien, Russland
Stichworte Dokumentarfilm, Kulturelle Identität / Traditionen, Liebe / interkulturelle Beziehungen, Osteuropa, Politik
Verleih Real Fiction Filmverleih