Norte – The End of History

Norte, hangganan ng kasaysayan

TerminSonntag, 22. März 2015 | 14:00 | OFF Broadway
Sonderaufführung mit Überlänge (eine Pause ist vorgesehen) 8,00 €
Produktion Philippinen | 2013
Regie Lav Diaz

Inspiriert von Dostojewskis ‚Schuld und Sühne‘ schildert der Film eine Parabel auf die heutigen Philippine n. Um das Schlechte der Welt zu bekämpfen, tötet der frustrierte Jurastudent Fabian eine Pfandleiherin und ihre Tochter, bei denen er Schulden hat. Doch zu lebenslanger Haft verurteilt wird der unschuldige und verarmte Joaquin, dessen Frau nun allein für die Kinder und die Schwägerin sorgen muss.
Der Film erzählt die wuchtige Geschichte dieser drei Figuren in ruhigem Tempo und mit sorgfältig komponierten ‚majestätischen Panoramen' – ein 'Wunder dieses Kinojahres' (2014), 'gnadenlos, furios‘ (Fritz Göttler, Süddeutsche Zeitung).

https://www.youtube.com/watch?v=OgDbJxhIUls
Länge 250 Min.
Fassung O.m.dt.U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Philippinen
Stichworte Asien, Armut, Drama, Konflikt / Gewalt / Gewaltfreiheit, Literaturverfilmung
Verleih Grand Film