Come to my voice

Sesime Gel

TerminFreitag, 7. November 2014 | 19:30 | Filmhaus Köln
Im Anschluss Gespräch mit dem Filmemacher
Produktion Deutschland, Frankreich | 2014
Regie Hüseyin Karabey
SonderreiheTüpisch Türkisch 2014

Der Kurde Temo wird von türkischen Gendarmen verhaftet und soll erst wieder freigelassen werden, wenn er seine Waffen ausliefert. Doch die gibt es gar nicht! Temos Mutter Berfe und seine kleine Tochter Jiyan machen sich auf eine beschwerliche Suche durch die aufblühenden Berglandschaften rund um den Vansee, um irgendwo einige alte Schießeisen aufzutreiben, begleitet von einer Gruppe blinder Dengbejs – traditioneller kurdischer Sänger.
Hüseyin Karabey (‚My Marlon and Brando‘) schafft mit diesem neckischen, wunderschön fotografierten Märchen Raum für Verständnis und Austausch.

Länge 105 Min.
Fassung Kurdisch u. Türkisch m. eng. U
Format (keine Angabe)
Handlungsland Türkei, Kurdistan
Stichworte Naher Osten, Parodie / Satire, Strukturelle Gewalt
Verleih Festivalkopie