More Jesus

TerminDienstag, 16. Dezember 2014 | 20:00 | OFF Broadway
Im Anschluss Gespräch mit den Regisseuren
Produktion Deutschland | 2012
Regie Matthias Tränkle, Hendrik Lietmann

In einem ehemaligen Edeka-Markt in Mülheim an der Ruhr entsteht ein Missionszentrum der Lighthouse-Gemeinde. 5.000 Gläubige sollen sich hier versammeln. Hinter dieser Idee steht Edmund Sackey-Brown, ein aus Ghana stammender Prediger. Er glaubt, in Deutschland ähnliche Erfolge mit der Rechristianisierung zu erzielen, wie etwa die Pfingstkirchen in den USA oder in Afrika. Doch die überwiegend afrikanische Gemeinde und ihre extrovertierte Art, Gottesdienste zu feiern, wirken auf Deutsche befremdlich.
Die Regisseuren Lietmann und Tränkle begleiten den charismatischen Geistlichen beim Arbeiten und sein Projekt von den ersten Plänen bis zur Eröffnung des Zentrums. Dabei wird nicht nur das Innenleben der Gemeinde sondern auch das Verhältnis zwischen Gemeinde und Umfeld betrachtet.

http://vimeo.com/83226106
Länge 90 Min.
Fassung deutsche Originalfassung
Format (keine Angabe)
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Deutschland
Stichworte Dokumentarfilm, Europa, Migranten in Deutschland, Religion / Spiritualität
Verleih (Produktionsfirma)