The Lunchbox

TerminDienstag, 30. September 2014 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Frankreich, Indien | 2013
Regie Rotesh Batra

Das Leben in einer großen Metropole wie Mumbai kann sehr anstrengend sein. Und auch sehr einsam. Aber ein kleiner Zufall kann das Schicksal verändern, wie im Leben von Ila. Das Essen, das sie für ihren Mann vorbereitet hat und in einer Lunchbox ausliefern ließ, landet auf einem anderen Schreibtisch. Der Beschenkte hat jedoch gar nicht vor, dieses Missverständnis zu klären. Stattdessen schickt er einen kleinen Zettel und kommentiert ihre Kochkünste. Ob Ila das wohl gefallen wird?

Mit ihrem filmischen Debüt hat Ritesh Batra 2013 die Herzen des Publikums in Cannes erobert. Mit einer guten Mischung aus Humor und Melancholie liefert der Film Einblicke in die indische Kultur abseits des Bollywood Kinos.

https://www.youtube.com/watch?v=UpEOK8XGfGs
Länge 105 Min.
Fassung O.m.dt.U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Indien
Stichworte Arbeit, Frauen / Mädchen, Komödie, Stadt-Land, Asien
Verleih NFP