Aus dem Leben eines Schrottsammlers

Epizoda u zivotu beraca zeljeza

TerminDienstag, 6. Mai 2014 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Bosnien-Herzegowina | 2013
Regie Danis Tanovic
Themenschwerpunkt Roma und Sinti

Nach wahren Begebenheiten erzählt dieses Sozialdrama Schicksalsschläge einer Roma-Familie in Bosnien, die sich selbst spielt. Nazif arbeitet als Schrottsammler. Von dieser schweren Arbeit kann er aber kaum seine Familie ernähren. Seine Frau Senada besorgt den Haushalt und betreut die zwei kleinen Töchter. Ein drittes Baby ist auf dem Weg. Als Senada eine Fehlgeburt bekommt, bedarf sie dringend ärztlicher Behandlung. Doch der nicht versicherten Familie fehlt hierfür das Geld. In der knappen Zeit muss das nötige Geld aufgetrieben werden.

Der Film gewann den Großen Preis der Jury während der Berlinale 2013. Zudem wurde der Hauptdarsteller Nazif Mujic für seine schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären 2013 prämiert.

http://www.youtube.com/watch?v=dtFrHUktgP8
Länge 74 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Bosnien
Stichworte Gesundheit / Ernährung, Minderheiten, Europa, Drama, Armut
Verleih The Match Factory