The Ambassador

Ambassadøren

TerminDienstag, 28. Mai 2013 | 20:00 | OFF Broadway
Kölner Erstaufführung
Produktion Dänemark | 2011
Regie Mads Brügger

„Kleider machen Leute“ – immer noch: Im standesgemäßen Look, versehen mit den Applikationen Dekadenz und Arroganz sowie einem Pass Liberias, erreicht ein Diplomat die Zentralafrikanische Republik. Offiziell ist er auf einer diplomatischen Mission zur Wirtschaftsansiedlung, inoffiziell ist er da, um Zugang zu kriegen zu den staatlichen Reserven an Diamanten. Dummerweise ist dies kein klischeebeladener Spielfilm, sondern eine mit versteckten Kameras erstellte Dokumentation und Realsatire über die bizarre Welt der Diplomaten in Afrika, korrupte Politiker und die zwielichtigen Gestalten des Diamantenhandels, eine Welt, in die der Filmemacher mit gekauftem Diplomatenpass und schauspielerischen Mut hineingeschlüpft ist.

http://www.youtube.com/watch?v=CLQNYsxP9T0
Länge 93 Min.
Fassung englische Originalfassung
Format Blue Ray
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Zentralafrikanische Republik, Liberia
Stichworte Afrika, Dokumentarfilm, Globalisierung / Weltwirtschaft, Menschenrechte, Strukturelle Gewalt
Verleih (ohne Verleih)