Land des Honigs

Honeyland

TerminFreitag, 26. Februar 2021 | Online-Streaming
Dokumentarfilm
Produktion Nord-Mazedonien | 2019
Regie Ljubo Stefanov, Tamara Kotevska
SonderreiheTüpisch Türkisch No. 15 - Online-Ausgabe ...A Taste of Honey

Im nordmazedonischen Bergdorf Bekirlija versorgt Hatidze ihre 85-jährige bettlägerige Mutter Nazife. Täglich sammelt sie zwischen schwer zugänglichen Felsspalten den Honig der wilden Bienenvölker, um ihn auf dem Markt von Skopje zu verkaufen. Eine zugewanderte Nomadenfamilie bringt mit sieben Kindern und Dutzenden von Kühen zunächst willkommene Abwechslung, doch schließlich gefährden sie durch intensive Honigwirtschaft die naturverbundene Lebensweise der letzten Wildimkerin.

„Land des Honigs“ wurde unter der Minderheit der „Balkantürken“ gedreht, die noch ein osmanisches Türkisch sprechen. Seine intensiven und poetischen Bilder zeigen eine denkbar harte, von der Abfolge der Jahreszeiten bestimmte Lebensweise, die durch die Erfordernisse der Moderne und des Kapitalismus und durch den Klimawandel bedroht ist.

Zur Online-Ausgabe

Die Nutzung des Streams ist ganz einfach: Die Filme können bis zum 14. März 2021 über unsere Webseite www.tuepisch-tuerkisch.de gekauft und sofort gestreamt – also online gesehen - werden. Sie stehen nach dem Kauf 48 Stunden lang zur Verfügung.
Sobald ein Film ausgeliehen wurde, kann er innerhalb von 48 Stunden so oft wie gewünscht von diesem Nutzeraccount angeschaut werden.

Preis: Pro Film entfällt eine Nutzungsgebühr von 5 € und kann direkt über die Streaming-Plattform bezahlt werden. Ein Sonderpreis für 15 € kann für 5 Filme gewährt werden. In diesem Falle bitte eine Mail an info@tuepisch-tuerkisch.de schicken. Wir schicken euch eine Zahlungsanweisung und nach Zahlung per Überweisung in einer Mail die Gutscheincodes zu

Länge 90 Min.
Fassung Diverse Sprachen m. dt. U.
Format Online-Streaming
Handlungsland Nord-Mazedonien
Stichworte
Verleih