WITCH – We Intend To Cause Havoc

TerminDienstag, 21. September 2021 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Tschechien | 2019
Regie Gio Arlotta

Die Gruppe WITCH (We Intend To Cause Havoc) ist in den 1970er Jahren die erfolgreichste Rockband Sambias – und sie ist Wegbereiterin eines neuen Musikgenres: Zamrock. Ihr Stil ist beeinflusst von den Rolling Stones, Black Sabbath bis hin zu James Brown und gemischt mit der traditionellen Musik Sambias. Auf der Höhe ihres Erfolgs erreicht WITCH einen solchen Kultstatus, dass nicht selten Polizei benötigt wird, um die enthusiastischen Fans auf Abstand zu halten.

Der Film folgt der heutigen Zusammensetzung der Band und dokumentiert das Leben ihres Lead-Sängers Jagari. Durch seine Musik wird die ungewöhnliche Biografie eines ehemaligen afrikanischen Rockstars erzählt, nachdem seine Musik von Fans aus dem Westen wiederentdeckt wurde.

Online-Vorbestellung mit Platzwahl unter den aktuellen Corona-Regeln: www.off-broadway.de/reihe/Sonderprogramm/Allerweltskino

https://vimeo.com/411013212
Länge 88 Min.
Fassung Englisch m. dt. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Sambia
Stichworte Afrika, Dokumentarfilm, Biografien, Musikfilm
Verleih Mindjazz Pictures