Der letzte Dalai Lama?

The Last Dalai Lama?

TerminDienstag, 6. November 2018 | 20:00 | OFF Broadway
Mit anschließendem Gespräch
Produktion USA | 2016
Regie Mickey Lemle

Kaum ein Mensch steht so sehr im Licht der Öffentlichkeit wie der 14. Dalai Lama, der sich mit seinen inzwischen über 80 Jahren unermüdlich für die Sache der Tibeter und für die Menschlichkeit einsetzt. Der Dalai Lama verstand sich nie nur als Religionsführer, sondern wurde durch seine Position zum politischen Führer eines Volkes, das seit Jahrzehnten unterdrückt wird. Was geschieht nach seinem Tod? Wird er wiedergeboren – und wenn ja, im chinesischen Tibet?

Filmemacher Mickey Lemle folgt dem Dalai Lama seit vielen Jahren. 1992 drehte er mit dem Film 'Compassion in Exile' einen ersten Film über das Leben des Tibeters. In seinem neuen Film begegnen sich die beiden erneut.

https://www.youtube.com/watch?v=w1_NWbjTmNw
Länge 82 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Tibet, China
Stichworte Asien, Biografien, Dokumentarfilm, Kulturelle Identität / Traditionen, Religion / Spiritualität
Verleih Mindjazz Pictures