Wild Tales – Jeder dreht mal durch

Relatos Salvajes

TerminDienstag, 30. Dezember 2014 | 20:00 | OFF Broadway
Jubiläumsfilm zum 'Geburtstag' des Off Broadway
Produktion Argentinien | 2014
Regie Damián Szifron

Ein Flugzeug über den Wolken, ein lockerer Smalltalk zwischen den Passagieren, die sich scheinbar zufällig begegnen. Doch bald stellen sie fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihnen: Der gescheiterte Musiker Pasternak. Alle haben diesem Mann in der Vergangenheit auf ihre Weise Unrecht angetan. Und als sich Pasternak im Cockpit verbarrikadiert wird den Mitreisenden schnell klar, dass er sich für das Geschehene rächen wird. Dies ist eine von sechs Geschichten der Thrillerkomödie voll schwarzen Humors, die zeigt, wie schnell Menschen die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei überschreiten können.
Damián Szifron ließ sich bei seinem Episodenfilm von seinen Regievorbildern Tarantino, Almodovar und den Coen-Brüdern inspirieren und damit schuf er den erfolgreichsten Kinofilm des Jahres in Argentinien.

http://www.youtube.com/watch?v=QUnXv6R2HI8
Länge 122 Min.
Fassung O. m. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Argentinien
Stichworte Komödie, Thriller, Fiktion, Lateinamerika, Episodenfilm / Kompilation
Verleih Prokino Filmverleih GmbH