Nairobi Half Life

TerminDienstag, 2. Dezember 2014 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland, Kenia | 2012
Regie David Tosh Gitonga

Mwas lebt im ländlichen Kenia und finanziert sich durch den Verkauf illegal kopierter DVDs. Sein Traum ist es, Schauspieler zu werden, und er bricht nach Nairobi auf, um seinen Traum zu verwirklichen. Die große Stadt zeigt sich wenig freundlich. Er gerät an eine Gang Kleinkrimineller und beginnt für sie zu arbeiten. Zugleich spricht er am Theater vor und erhält sogar eine Rolle. Kann er es schaffen, seine beiden Leben unter einen Hut zu bringen?
Nairobi Half Life ist das Ergebnis eines Workshops, der von Tom Tykwers One Fine Day Films, der DW Akademie und Ginger Ink veranstaltet wurde. Junge Filmschaffende aus verschiedenen Teilen Afrikas konnten zunächst ihre Fähigkeiten zur Verwirklichung eigener Projekte schulen. Schließlich wurden einige von ihnen ausgewählt und entwickelten in kooperativer Arbeit Drehbuch und Film.

https://www.youtube.com/watch?v=nRjBLAnx2jU
Länge 96 Min.
Fassung O. m. U.
Format Blue Ray
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Kenia
Stichworte Afrika, Armut, Drama, Fiktion, Jugendliche, Stadt-Land
Verleih (Produktionsfirma)